Sonntag, 6. Oktober 2013

Fashion Camp Vienna 2013 #fcvienna2013

Verdammt, ich lebe ja noch!

Die letzten Tage war ich hauptsächlich krank, unterwegs oder habe gegessen und geschlafen. Am Donnerstag hatte mich eine starke Verkühlung im Griff. Am Abend habe ich mich bei Pilates regelrecht ausgeschwitzt, so dass ich am Freitag raus nach Wien fahren konnte. Das Fashioncamp stand am Samstag an. Am Freitag habe ich mich mit Verena von Who is mocca getroffen und wir waren ein bisschen auf der Mahü unterwegs. Es war so lustig und irgendwie haben wir uns bei Kaffee und Kuchen total verquatscht.

Am Samstag begann der Tag für mich mit einem leckeren Café bei Starbucks, denn das lag ja auf dem Weg zum The Hub, wo das Fashion Camp stattfand.
Ich fand es sehr toll organisiert und das Essen war mega lecker. Ich habe einige neue Blogger kennen gelernt, manche  die meisten zum ersten Mal in persona gesehen und im Allgemeinen sehr interessante Vorträge gehört.
Besonders den zu SEO fand ich interessant, konnte aber für mich persönlich wenig mitnehmen, weil es erstens eher um WP-Blogs ging. Zweitens wurde mir dann gesagt, dass Blogger-Blogs bzgl SEO schon besser optimiert sind, da sie ja vom Google Unternehmen sind. Genau weiß ich das aber nicht!

Die Bloggernetzwerke waren auch super interessant. Nach der Diskussion konnten ich und ein paar andere Mädels auch noch mit Masha von Masha Sedgwick ein paar Worte wechseln. Sie ist eine super sympathische Person und sehr, sehr freundlich. 

Super gerne wäre ich noch auf die After Show Party gegangen, die im Kempinski stattfand. Doch meine Verkühlung hielt mich davon ab. Ich musste immerhin schon um 5 in der Früh heute wach sein damit ich meinen Zug um halb 7 Richtung Heimat erwischte, denn heute war Fussball Zeit. Und morgen fahre ich dann auf einen Tages Ausflug nach Laibach / Ljubljana, wo zwei liebe Freundinnen studieren. Wer weiß, vielleicht überrede ich ja eine, einen City Guide zu machen ;)

Ich persönlich nahm viel für mich mit. Habe wie gesagt nette Bloggerinnen getroffen, gute Cupcakes gegessen (ja, manchmal bin ich auch nur ein Foodie), viel neues erfahren und einfach nur eine gute Zeit gehabt. Wenn ihr wollt, kann ich euch, wenn die Videos online sind, den Link zu den einzelnen online stellen. Die einzelnen Vorträge wurden nämlich mitgefilmt, was besonders für jene, die aus gesundheitlichen oder privaten Gründen nicht kommen konnten, doch interessant ist!


*****

On Saturday I went to the Vienna Fashion Camp, a big Blogger conference. The main programm consisted out of discussions and a lecture. The lecture was about SEO. I have to admit that at a certain point I wasn't able to follow the lecturer because he was so in his stuff, he was using words normal people like me just don't unterstand. The discussions were about blogger networks and substainability in the fashion. The first one was really interesting and I enjoyed listening to it. I also met really nice people so for sure I'll be there next year, if I have time of course ;)


v. l. n. r. : Verena von Who is mocca , Lili von Lilinzki , Katja von Collected by Katja , Lisa von Almondcherry
H&M- vest, bracelets // Mango- shirt // Ann Christine - Jeans // Deichmann- Loafers // Marc by Mary Jacobs - Bag // Guess - bracelet right hand // Claires- Necklace

Kommentare:

  1. Great outfit! Your necklace is so beautiful!

    jointyicroissanty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh,
    ich finde das irgendwie immer mega cool,
    wenn sich die ganzen Blogger mal in echt treffen :-) :D.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße,
    hey, das klingt super spannend und nach einem ganz tollen Tag!!!!
    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Städtripp ;o)
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich sehr interessant an und du hast bestimmt die ein oder andere nützliche Information bekommen. Schade, dass du das Camp aufgrund der Blasenentzündung nicht voll auskosten konntest, aber die Gesundheit geht da ja eindeutig vor.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  5. Cool, das hört sich echt spannend an! Ich wäre super gerne dort gewesen.

    AntwortenLöschen
  6. oh das sieht ja wirklich alles super klasse aus und als ob du viel spaß gehabt hättest :)
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Dein Outfit sieht toll aus! Ganz besonders hat es mir die Statement-Kette angetan!! <3

    xxx

    AntwortenLöschen
  8. War bestimmt ein toller Tag, einige davon kenne ich auch :)

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass uch diesmal nicht dabei war, aber irgendwie haben mich die Vorträge dieses Jahr nicht vom Hocker gerissen. War bis jetzt jedes Jahr dort und so wirklich viel konnte ich bis jetzt an Infos noch nie mitnehmen, weswegen ich dieses Jahr gar nicht erst hingegangen bin.
    Im Nachhinein ärgert mich das jetzt ein kleinwenig, da doch einige nette Bloggerinnen dort waren, die ich gerne persönlich kennengelernt hätte... Naja, die nächste Veranstaltung kommt bestimmt. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :) Schön, dass wir uns am Samstag getroffen und kennengelernt haben :) Es war ein echt gelungener Nachmittag! Ich bin dann übrigens auch nicht mehr auf die Aftershowparty, nächstes Jahr dann!
    Liebe Grüße, Lisa www.almondcherry.com
    (Und die Cupcakes sehen sooo lecker aus, schade, dass ich die verpasst habe.)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Svetlana! Habe mich total gefreut, Dich beim Fashion Camp kennen zu lernen. Muss sagen, dass ich vom Fashion Camp am meisten die tollen Gespräche mit anderen Bloggermädels wie Dir bzw. das persönliche Kennenlernen mitnehme! Folge Dir auf Bloglovin und hoffe, dass wir uns mal wieder sehen - bis dahin liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt ja wirklich sehr spannend und interessant. Wenn ich nicht so einen vollbepackten Terminkalender hätte und eine sehr gute Freundin studieren würde, hätte ich mich auch angemeldet. Aber vielleicht wartet ja schon das nächste Event auf mich.

    Ich finde auch den Outfit sehr schön. Den Cardigan finde ich richtig toll, der bringt super Farbe mit ins Spiel :) Bist echt ne hübsche, das muss mal gesagt werden :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    PS: Viel Spaß in Laibach. Steht auch noch auf meiner To Do Europe Capital Cities Liste :) als Geographin sollte man nämlich schon alle Hauptstädte in Europa gesehen haben ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe gerade Verenas Beitrag durchgelesen und so auch deinen Blog entdeckt :)
    Ich finds so toll, wenn man Leute persönlich kennen lernt, die man nur sonst im Netz sieht :)
    lg aus München
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. du siehst toll aus! super Outfit!!

    www.sophiasstylediary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. War wirklich toll und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  16. Na da hoffe ich mal, dass es dir jetzt besser ergeht. :)
    Klang doch nach einem spannenden Ereignis. ;) Auf jeden Fall: Schöne Outfit Fotos, Liebes! :)
    fashionvernissage

    AntwortenLöschen
  17. das sieht nach einem echt klasse Event aus :) Dein Outfit war auch super schön! Wir müssen unbedingt mal ein Treffen von den MSH - Leuten organisieren!! :)

    Ich wünsch dir alles Liebe,
    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. oh mein Gott wie cool 8also erstmal hoffe ich,d ass es dir bald wieder besser geht, jetzt beginnt ja leider diese erkältungsphase ;) )
    und dann danke dass du Fotos vom Blogger camp gemacht hast :) wurde man dazu eingeldaen? wieos bekomme ich von so was nie mit?! ich will auch da hin, hast du tipps wie ich zu sollchen Veranstaltungen komme?!

    Wunderschöner Blog, mach weiter so.
    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. viel spass

    http://differentcands.blogspot.kr/

    AntwortenLöschen
  20. es war echt ein interessanter tag und cool, euch alle kennenzulernen! xo j.

    AntwortenLöschen
  21. Eine schöne Zusammenfassung. Fand die Sessions sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin das Outfit Klasse.
    Habe den Rock auch ;)

    LG
    http://fabeau-trends.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich zauberhafter Blog danke das ich dich bei mir als Followerin begrüßen darf. Habe mich in deinen Blog verliebt und folge dir nun :)

    Ganz liebe Grüße

    Mandy

    www.traumfunke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt wirklich interessant. Bis lange habe ich sowas noch nie mitmachen können. Ich finde es besonders toll, dass man so einige andere Blogger persönlich kennenlernt.
    Dein Outfit gefällt mir auch. Weinrot ist absolut klasse! Leider fehlt mir noch so ein schöner Cardigan ;)
    Liebst Irina

    AntwortenLöschen

Thank you so much for your comment!
Feel free to comment in German, English, Slovene or Italian!