Dienstag, 14. Januar 2014

"Darf ich bitten?" Outfit 1

Ich liebe Bälle und besuche sie sehr gerne. Jedes Jahr stehen drei in meinem Kalender, die ich immer versuche, zu besuchen. Der Ball der zweisprachigen HAK, der Slowenische Ball und der Ball meiner Schule, des Slowenischen Gymnasiums. Da das Konzerthaus in Klagenfurt, wo die zwei Schulbälle ansonst stattfanden, umgebaut wird, wurde das Casineum in Velden aus Austragungsort ausgesucht. Ein bisschen feiner und ein bisschen teurer. 
Mich soll es aber nicht allzu stören, denn irgendwie vertrinke ich nie viel Geld, soll es nun an Begleitung liegen oder daran, dass ich nicht viel trinke. 
Und über das feinere freue ich mich auch, denn so muss ich bei weiblichen Ballbesuchern nicht halbnächte Popos oder bis zum Bauchnabel reichende Ausschnitte bewundern. Ich finde, beides ist auf einem Ball nicht nötig. Entweder oder ist die goldenen Regel.
Ich persönlich mag es nicht zu sehr, tiefe Ausschnitte zu tragen und spare eben bei den Centimetern unten. Aber dies heißt nicht, dass es naughty zu geht!

Mein Outfit vom Slowenischen Ball habe ich für euch heute noch einmal nachgestellt. Ich entschied mich für ein asymetrisches Kleid von Even&Odd, dass ich für einen Spottpreis bei Zalando (Sale und Gutschein) bestellt habe. Eigentlich wollte ich noch eine Kette tragen, entschied mich dann aber aktiv dagegen, denn es wäre einfach zu viel gewesen. Ein simples Outfit ohne Schmuck kann auch elegant wirken. 
Da ich fand, dass schwarze Schuhe zu hart wirken würden, zog ich meine neuen grauen Pumps von Zara aus dem Sale zu einer nude Clutch von Marc by Marc Jacobs an. 
Schmucktechnisch wollte ich jedoch nicht geizen, somit schlugen schon meine Ohrringe von der Schmuckwerkstatt Einspieler, die ich einst gewonnen habe, mit einem teuren Preis zu buche. Ich will nicht protzen, aber sie sind mitunter die wertvollsten Sachen, die ich besitze. Und das, obwohl ich nur 1€ für sie gezahlt habe (ich wusste schon immer, dass mir Schätzspiele liegen!). Goldene Armreifen zu einem silbernen Pandora Ring. Ich besitze fast nichts in Silber, aber dieser Ring ist zu schön, um immer nur im Schrank zu ruhen. Also kombiniere ich ihn gerne zu meinem Outfit und hoffe, dass es mir jeder verzeihen wird.
Zu meinem Make Up würde ich gerne in den nächsten Tage noch mehr dazu sagen. Ein zweites Outfit wird online gestellt sowie ein "Whats in my Clutch" Post. Stay tuned. 

Going to balls is one of the things I love most in winter. Although I have never been to a huge ball (where you also have to wear long gowns) I have been to a lot of school balls and also my favorite Ball. Every year there are three balls I try to visit: the ball from the bilingual economy school, the Slovene Ball and the ball from my former school, the slovene high school. 
Every one of those Is held now in the Casineum in Velden, so we have to dress up even more. It's a very elegant location!
So this is my look I chose for the Slovene Ball that was held nearly two weeks ago. I wanted a blue dress so was more than happy when I was able to find one on Zalando that was also really cheap (thank God for Sale and some vouchers).
I put on my new grey pumps from Zara and pared it with my nude clutch from Marc by Marc Jacobs. 
To be honest, the most expensive item from this look are my earring. They are made out of real gold and unique. I paid 1€ for them (well, I won them in a lottery), but they are really expensive and mean a lot to me. 
Wearing my silver ring is also a luxus (because I never wear it because it's silver).
In the next days I will also write something about my make up, another look and show you, what should really be in your clutch.
So stay tuned ;)



Kommentare:

  1. die einzigen Bälle auf denen ich je gewesen bin waren die Abibälle von meinen Freunden und atürlich mein eigener :D der Stress mit Kleid und Frisur und allem Drum Herum ist mir einfach zu viel und auf Dress-code steh ich auch nicht so ^^ aber dein Kleid ist wirklich wunder wunder wunderbar!!! der Schnitt gefällt mir super gut und die Farbe steht dir ausgezeichnet :)

    liebst Lorá
    von Papperlapapp

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich zauberhaftes Outfit. Du siehst klasse aus. Das Kleid ist auch voll nach meinem Geschmack. Even&Odd mag ich sowieso total gerne. Ich hab davon einen Rock, den ich abgöttisch liebe :)

    Die Schuhe sind auch wahrlich ein Traum <3 total schön.

    Bälle sind halt auch echt was feines. Obwohl ich früher mehr der Ballgeher war und das heute nicht mehr so bin, freu ich mich trotzdem immer, wenn ich mich schön herrichten kann :) nur der letzte Ball war doch zu flüssig. Einer steht noch an und da lädt mich dann hoffentlich nicht jeder zweite auf ein Getränk ein :D

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit, die Ohrringe gefallen mir besonders! ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  4. das kleid ist wunderschön!
    es steht dir hervorragend und passt perfekt auf so einen ball!
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen an dem Outfit besonders die Details wie die Clutch, der Ring und der Nagellack! Ich finde es auch immer schlimm, wenn so 15-, 16-jährige in extrem kurzen Kleidern oder mit Riesenausschnitt auf einen Ball gehen... für die Disko mag es ja schön und gut sein, für einen Ball finde ich das aber nicht angemessen.

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schlichtes Outfit, aber dennoch sehr schick. Ich liebe ja Kleider, die einen Schulter frei sind. Sie erinnern mich an die Römerzeiten. Ich finde es gut, dass du dich gegen schwarze Schuhe entschieden hast. Gute Wahl!

    Liebe Grüße Sanaz

    fashionsunny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. wow, ein wirklich sehr stilvolles Outfit! Damit hast du bestimmt richtig geglänzt an dem Abend :)

    AntwortenLöschen
  8. Such a great look and that purse looks so nice! :)

    FASHIONARTED
    http://www.fashionarted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es wunderschön! So kann man sich auf einem Ball definitiv sehen lassen! Auch die Accessoires wirken total dezent und edel - passt einfach alles :)

    Freu mich schon auf "Whats in my clutch" :D

    Liebste Grüße, Joana ♥
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbares Outfit, gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  11. I never go to balls, but if I did I would choose a classy look like yours. You look so beautiful! Hope you had fun!
    Love,
    Coco
    Coco et La vie en rose
    Coco et La vie en rose on Bloglovin
    Coco et La vie en rose on Facebook

    AntwortenLöschen
  12. Huch das ist aber nebelig bei euch :)
    Die Clutch ist so toll ♥

    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Wow, tolles Kleid und sehr stilvoll kombiniert :) Also ich hätte mit dir getanzt ;)

    Liebste Grüße
    Romi
    Mein Blog romistyle.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie hübsch. Ich beneide dich, dass du auf 3 Bälle gehen kannst. Ich würde auch so gerne mal wieder auf einen Ball gehen, aber bei uns ist da nichts vernünftiges, bzw hat nie jemand lust. :( Die Ohrringe sind der Hammer.

    Liebste Grüße, Mona
    Traumtänzer

    AntwortenLöschen
  15. vielen, vielen dank für dein kommentar auf meinem blog! :)
    habe mich sehr gefreut! ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hy dear! I am following you on GFC! Thanks for stopping by!
    http://www.fashionhypnotised.com/

    AntwortenLöschen
  17. beautiful outfit!:) and I love the atmosphere of the photos!♥

    www.lorietta.cz

    AntwortenLöschen
  18. Schön siehst du aus, das Kleid steht dir ausgezeichnet :).
    Ich war bisher noch nie auf einem richtigen Ball, bei uns gibt bzw. gab es sowas gar nicht richtig :-/.
    Aber ansonsten geb ich dir ganz recht: Ich mag es auch ein bisschen feiner, hihi, und auch ich spare lieber an ein paar Centimetern unten, als mir bis zum Bauchnabel gucken zu lassen. Sehr zum Leid von meinem Freund, haha.

    Den Schminktisch habe ich bei Ebay gekauft, den gibt es dort auch noch.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wie schön! Tolles Kleid, du siehst ganz zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht richtig schön chic aus. Für den Anlass absolut perfekt!

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid sieht wirklich toll aus, ich würde auch so gerne einmal auf einen Ball gehen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  22. Es ist Morgen! Zu früh! Denn beim ersten Satz "Ich liebe Bälle und..." dachte ich an Fussballbälle :-D obwohl ich diesen Blogpost eigentlich breeits gestern gelesen und kommentiert habe... haha... P.S. vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich finde es toll, dass du Verena kennst :) ich kann's gut glauben, dass sie so eine liebe ist, hehe :-)

    AntwortenLöschen
  23. So beautiful Svetlana, the dress is too lovely and great on you! Kisses! xo

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön :) Die Bilder haben alle etwas besonderes, da es so nebelig ist!!
    Tolles Szenario :D
    Das Kleid ist schön, ich sollte auch mal bei Zalando reinschauen.
    Ich brauche noch eine Winterjacke ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Sehr sehr hübsches Outfit. Schlichte Eleganz.. und ich finde es gut, dass du dich gegen eine Kette entschieden hast. Traumhaft!

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah ♥

    http://lebenslustberlin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Du siehst wunderschön aus. Ich liebe dein Kleid!
    LG,
    Madison

    AntwortenLöschen
  27. love the clutch dear :D

    WWW.PUTRIVALENTINALIM.BLOGSPOT.COM

    AntwortenLöschen
  28. Eleganter Look.
    Ich find es gut das du dezent schmuck trägst, weil viel Schmuck sieht bei asymetrischen Kleidern immer leicht übertrieben aus.

    Liebste grüße x
    http://fabeau-trends.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Ich mag Bälle auch gern, vor allem wenn es einen gewissen Dresscode gibt. Denn leider sieht man tatsächlich mittlerweile häufiger Kleider, die auf einer Party oder im Club angemessener wären (z.B. nur knapp den Popo bedeckend oder hinten und vorn extrem tief ausgeschnitten). Dein Outfit gefällt mir, das hat Stil!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Sieht super mega toll aus!!!! Und die Atmosphäre der Bilder mit dem Nebel ist grandios! Only WOW!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schoenes Outfit und ich find auch immer, weniger ist viel mehr bzw eleganter!

    Greetings from London,

    chrissabella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Your outfit it's amazing, very elegant !!

    kisses.

    creandomiarmario.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Wish you a lovely week sweetie, thanks for stopping by!
    http://www.fashionhypnotised.com/

    AntwortenLöschen
  34. That's so interesting! I've never been to a ball. But then, I never go to parties anyway =D Your dress is pretty!

    AntwortenLöschen
  35. you looked absolutely fabulous! i love the one shoulder look of the dress and your accessories.
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  36. Luštna oblekca!
    www.whatsashawears.com

    AntwortenLöschen
  37. wunder-wunder-wunderschön!
    Wünsche dir eine tolle Woche!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  38. Wow ich liebe Bälle und ich liebe Dein Outfit und ich liebe Deine Aussage das zu tiefen Ausschnitte gar nichts dort zu suchen haben! Ich als alter Sissi Fan würde natürlich am liebste in einem langen viel zu unpraktischen Kleid über die Tanzfläche schweben, aber das wäre übertrieben! :-)
    Du siehst einfach umwerfend aus und ich bin schon ganz gespannt aufs Make up und das zweite Outfit!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. woow ich beneide dich soo sehr um die vielen bälle *_*
    ich war bisher nur auf mein abiball und das wird sicher auch der einzige bleiben T_T
    das kleid sieht echt hübsch aus und steht dir auch richtig gut :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  40. Sehr hübsches Kleidchen! Und auf einen Ball würde ich auch gerne mal wieder gehen. Es gibt einfach viel zu wenig Anlässe, sich so richtig in Schale zu werfen und Abendgarderobe zu tragen. :)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen
  41. I love the fog behind you... mystery! And you look gorgeous!
    http://dhariascloset.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Tolles Kleid! Mir gefällt die Stimmung auf den Bildern, der Nebel kann was! :)

    Viele Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com
    Bloglovin' // Youtube // Facebook

    Übrigens läuft wieder eine neue "show your style" - Aktion! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! Gerne auch mit einem bereits geposteten Outfit :)

    AntwortenLöschen
  43. The dress is so beautiful and fit you perfectly!
    Come check out my NEW POST and let me know what you think! See ya...

    www.wear2day.com

    AntwortenLöschen
  44. E' molto carino questo abitino nero! Lucy www.tpinkcarpet.com

    AntwortenLöschen
  45. du schaust so schön aus! ich bin beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  46. Du sahst wunderschön aus... Sehr elegant :)))

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com

    AntwortenLöschen

Thank you so much for your comment!
Feel free to comment in German, English, Slovene or Italian!