Mittwoch, 15. Januar 2014

Fitwoch - Mybod-e Shape mit Franzi Almsick Part.1

Vorerst möchte ich mich für etwaige stilistische Fehler in diesem Post entschuldigen. Ich komme gerade vom Schwimmen und bin totmüde!

Aber nichts desto trotz schreibe ich jetzt diesen Post, denn ich durfte testen und darf es noch immer. Und zwar war und ist es mir eine Ehre, für 12 Wochen ein spezielles Programm von Mybod-e.de zu testen. Mybod-e ist eine Fitnessseite mit verschiedenen Videos, die den Körper straffen sollen, Muskeln aufbauen sollen und die Ausdauer stärken sollen.
Ich darf nun das spezielle Workout mit Franzi van Almsick testen. Die Deutschen kennen sie bestimmt alle, sie ist eine großartige Schwimmerin, die nach der Geburt ihres Kindes wieder in Form kommen will. Man leidet also quasi mit ihr mit. 
Für mich als Österreicherin ist sie zwar ein Name, aber von den Schwimmern her sind mir doch Mirna und Dinko Jukic bekannter ;)

Franzi's Programm findet ihr hier. Mybod-e erklärt das Programm so:

"Das ganzheitliche Workout von mybod-e® Shape besteht aus einem Mix aus Kraft- und Ausdauerelementen, gepaart mit Entspannungseinheiten. Woche für Woche erhältst Du neue Trainingsvideos mit Franziska van Almsick, zusätzliche motivierende Workouts, Übungs- und Ernährungsanleitungen und Tipps und Tricks der Trainer für Dein perfektes Workout und eine spezielle Live-Session mit Franzi. Am Anfang des Programms steht zunächst der mybod-e® Fitness-Check auf dem Plan, der Dir in wenigen Schritten Deinen persönlichen Fitnessstatus aufzeigt. In der Community auf Facebook & Co. kannst Du Dich mit Gleichgesinnten zum mybod-e® Shape Training und Deinen Ergebnissen beim Fitness-Check austauschen. Für das perfekte Trainings-Outfit besuche am besten unseren mybod-e® Shop: Hier gibt es alles, was Du für ein perfektes Workout bei mybod-e® Shape brauchst. Begib Dich jetzt mit uns auf den Weg in ein fitteres Leben! mybod-e – be part of…"

Den Fitness Check habe ich also gemacht und war schwer enttäuscht! Zwar hatte ich bei der Beweglichkeit die vollen Punkte (5/5) und auch bei der Kraft, aber bei der Ausdauer nur 4! Hallo?! Welcher Volltrottel läuft denn bei schönem Wetter immer seine blöden Runden? Also wirklich. Nur weil ich es nicht einsehe, da wie eine blöde schnell auf einen Stuhl zu hüpfen (die hätten mal an die denken sollen, die Probleme mit dem Knie haben…) geben die mir eine 4?!Pfff, da denen werde ich es mir zeigen habe ich mir gedacht! 
Die erste Stunde fand ich am tollsten, denn man fängt wirklich bei 0 an. Wer zwar eine 5 bei Beweglichkeit und Kraft hat, wird sich langweilen, aber die 4 in mir wurde doch gechallenged. Was ich besonders toll fand, ist die Dehnung am Anfang. Körperteile, die ich NIE gedehnt habe, dehnte ich zum ersten Mal und ich spürte, wie es meiner Atmung half. Besonders die Dehnung des Oberkörpers hat mir sehr gut gefallen.
Nach dieser Aufwärmphase startet man schon mit Franzi. Ich finde ja ihren ersten Trainier super lieb ( hihi). 
Zwar wird Franzi immer wieder herausgefordert, doch es wird oft gesagt, dass man die Übung auch variieren kann  (Plank auf Knien, Liegestütze auf Knien etc.). 
Ab dem zweiten Video braucht man so ein Gummiband ( meine Mutter sagt, es heißt Terra Band, ich glaube ihr)!

Mein erstes Resüme? Ich finde, die Workouts sind super für Personen, die schon lange oder noch nie sich sportlich betätigt haben. Es ist ein tolles "rein kommen", man hat Spaß und man ist nach dem Workout nicht so tot, dass man es nie wieder tun will.
Ich werde aber noch weiter testen und euch ein nächstes Mal wieder mehr davon berichten!

Kommentare:

  1. Das hört sich doch schon mal nach einem guten Start an - wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den Work-outs. Übrigens sagt mir die Schwimmerin auch nichts - nicht mal ihr Name. Und ich bin aus Deutschland... :D

    Liebst Lorá
    von Papperlapapp

    AntwortenLöschen
  2. Haha echt die ist doch voll berühmt!! :D
    naja viel Spaß noch ist bestimmt n tolles training!!
    lg <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, klingt sehr toll, motiviert einen auch mal wieder etwas zu tun bald.

    AntwortenLöschen
  4. interesting post darling,great tips
    I posted a new article, I'd love to know your opinion
    would you like to pass from my blog?
    tr3ndygirl.com
    kiss

    AntwortenLöschen
  5. Great post! ;)

    Diana
    www.ManhattanImageandStyle.com
    New Blog Post: How To Achieve All Your New Year’s Resolutions

    AntwortenLöschen
  6. Great motivation! Hope your week is going well hun.

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich gut an, weiterhin viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen
  8. cute!
    kss
    new post: http://tupersonalshopperviajero.blogspot.com.es/2014/01/sad-eyes.html

    AntwortenLöschen
  9. das hört sich wirklich gut an! :)
    ich mache die workouts von jilian michaels total gerne, sie ist eine tolle trainierin :)
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt ja interessant! Jetzt habe ich ja direkt ein schlechtes Gewissen weil ich schon so lange keinen Sport mehr getrieben habe. Ich denke ich lasse mich jetzt einfach mal von dir motivieren und suche mir ein paar Dehn- und Ausdauerübungen heraus die ich demnächst in Angriff nehmen werde :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  11. Sport würde mir mal wirklich nicht schlecht tun, aber am Samstag geh ich auch erstmal schwimmen :D
    Jaaa, in Oslo haben wir jetzt richtig viel Schnee - endlich :) ABer der ist leider so trocken, dass man keine Schneemänner bauen kann, habs gestern ausprobiert, geht einfach nicht :(
    Und ich bin soo froh, auch einen OLL-Fan gefunden zu haben, alle meine Freundinnen wollen sich die Serie nicht anschauen :(

    AntwortenLöschen
  12. Work it girl ;)
    no pain no gain!

    x Lori
    http://fabeau-trends.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebe Svetlana, das klingt ja doch eigentlich ganz gut, ich finde es super, dass Du dieses Programm testen darfst. Herzlichen Glückwünsch zu Deinen Bewertungen, da wirst Du sicher ganz schnell überall die volle Punktzahl erhalten :)

    Freu mich schon auf den nächsten Bericht und wünsche Dir bis dahin viel Spaß mit dem Programm!

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. That is so cool!
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  15. Ehrlich gesagt besitze ich gar keine Clutch *schäm**
    Aber du erinnerst mich daran, dass ich auch mal wieder Blotting Papers kaufen wollte...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

Thank you so much for your comment!
Feel free to comment in German, English, Slovene or Italian!