Montag, 27. Februar 2017

Alles Walzer! - Das Prinzessinenkleid

Stell dir vor, du kaufst dir eine Tasche, die über 1200€ kostet und du musst noch Versandkosten zahlen. Guter Scherz, oder? 

Aber zurück zum Thema. Heute zeige ich euch mein rosarotes Prinzessinenkleid, welches ich zum Ball der Wissenschaften im Wiener Rathaus getragen habe. Obwohl ich dachte, dass nichts einen Ball in der Hofburg (ich meine HOFBURG!) toppen kann, habe ich mich getäuscht. Und wie! Ich war ja noch nie im Rathaus gewesen aber man fühlt sich wie in einem Schloss. Perfekt für das Prinzessinenfeeling! Und hätte ich die Möglichkeit gehabt, ich hätte die Bilder wohl im Rathaus gemacht.

Das Kleid habe ich bei Zalando bestellt gehabt und wie so oft in meinem Leben war das eher ein Zufall, dass es mir gefallen hat. Weil mir nämlich die gekauften Kleider nicht passten, musste ich mir neue holen. Und dann habe ich wahllos bei Zalando bestellt und dieses Kleid mitgenommen, eher in Gedanken, dass es mir entweder zu klein sein wird oder nicht passen wird.
Als das Paket dann ankam, dann war es so, dass das Kleid doch passte und ich mich fühlte wie eine Prinzessin. Wirklich! Nach einer Whatsapp-Nachricht an Freundinnen und meine damalige Mitbewohnerin, ob das Kleid mir eh auch passt, stand fest, das Kleid werde ich behalten. 
In einer der Whatsapp-Nachrichten war übrigens der Tipp von zwei Freundinnen, ich solle doch meine Lippen kräftig schminken. Gesagt, getan! Leider habe ich es lediglich für den Ball geschafft, mir ein wenig Locken zu machen (bzw besser gesagt eine Freundin hat es geschafft), für die Fotos dann wäre es ein hoffnungsloser Versuch gewesen.

Leider habe ich ja schweres und dickes Haar, so dass Locken bzw überhaupt eine andere Frisur als offene, glatte Haare, ein Ding der Unmöglichkeit sind, zumindest für mich Normalsterbliche. In der Regel sind mir meine Haare egal, sie sind glatt, ich muss sie nicht glätten und es passt. Aber manchmal hätte ich schon gerne diese Korkenzieherlocken, einen richtigen Struwelpeterkopf. Wem geht es noch manchmal so?

Das war übrigens bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich das Kleid getragen habe! Ich meine, die nächste Ballsaison kommt bestimmt, oder? :) 
Kleid - Miss Selfride
Schuhe - Zara
Tasche - Even & Odd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you so much for your comment!
Feel free to comment in German, English, Slovene or Italian!